Aktuelles

27.09.2022:  Unsere Talvi wurde am 24.09.2022 in Oberdorla/Thüringen,

erfolgreich zur Zucht zugelassen. Wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine", wird sie hoffentlich zu gegebener Zeit die Zucht der Federlesmahd  weiterführen wollen...

Am 15.08.2022 mussten wir uns schweren Herzens von unserer 

geliebten Horka verabschieden! Es tut unglaublich weh......

=> Horka

26.07.2022:  Auch unser B Wurf ist nun komplett auf EU und HD untersucht! Wir sind dankbar über die Bereitschaft

der Besitzer, ihren Hund auch untersuchen zu lassen, obwohl kein Zuchtgedanke vorhanden war.  Denn in erster Limie geht es immer um die Gesundheit des geliebten Vierbeiners!

Wir freuen uns mit den Besitzern von Bruni's & Elmo's Nachkommen über gesunde Untersuchungsergebnisse!

08.04.2022:  Talvi war zur Augenuntersuchung und ist 

frei von allen vererbbaren Augenkrankheiten und frei von 

Goniodysplasie. Wir freuen uns sehr!

24.01.2022: Unser B Wurf feiert seinen 1. Geburtstag! Wir gratulieren Bruni's & Elmo's Nachwuchs von 

Herzen und wünschen den Rackern weiterhin viel Gesundheit und ein langes, zufriedenes Leben!

 

13.01.2022: Unsere Bruni war bei der Augenuntersuchung und...wir freuen uns sehr...sie ist weiterhin frei von allen erblichen Augenkrankheiten!

András-Bruno von der Federlesmahd wurde am

06.11.2021 erfolgreich in Köln zur Zucht zugelassen.

Bruno ist nun offiziell Deckrüde im SSV und 

darf sich hoffentlich bald über netten 

Damenbesuch freuen... ;)

 

 

10.07.2021: Bruni war mit zwei ihrer Nachkommen erfolgreich auf der LG Ausstellung in Herrenberg Gültstein. András-Bruno wurde zum zweiten Mal in der OK mit einem "Vorzüglich"

bewertet und strebt nun die Zuchtzulassungsprüfung an. Bruni`s Talvi wurde in der Babyklasse vorgestellt und erhielt ein "Vielversprechend" mit tollem Richterbericht. Bruni lief in der Championklasse, bekam ein v1 und wurde zweitschönste Hündin. 

Wir sind sehr stolz auf alle!

 

Der erste Federlesmahd-Nachwuchs in der Zucht!

 

Antonia von der Federlesmahd hat am 20.06.2021

in Dortmund erfolgreich die Zuchtzulassung 

erhalten und ist nun Zuchthündin im SSV.

Wir freuen uns sehr und wünschen Toni und ihrem Fraule alles Gute und viel Glück für die Zucht!

30.03.2021

 

Bruni's Talvi

 

Talvi ist eine Tochter von Bruni & Elmo, aus unserem B Wurf. Sie wird von nun an unser

Rudel vergrößern und uns hoffentlich viel Freude bereiten.

Bald wird Talvi hier auch ihre eigene Seite bekommen..... ;)

Bruni und Elmo haben Nachwuchs! Eine neue Generation Entlebucher erblickte am 24.01.2021 das Licht der Welt!

Für freuen uns sehr über 6 hübsche Welpen und hoffen das ihr Leben weiterhin so unkomliziert verläuft, wie ihre Geburt!

Mehr unter B Wurf

 

22.12.2020: Wir waren gestern beim Ultraschall und wir freuen uns sehr über dieses schöne Weihnachtsgeschenk! Bruni & Elmo erwarten Nachwuchs!

 

Die zukünftigen Familien für die Kleinen sind bereits ausgewählt.

Daher bitten wir von weiteren Anfragen abzusehen. Sollte sich doch noch etwas ändern, werden wir dies nach der Geburt 

hier bekannt geben.

 

Am 23.11.2020 war Bruni im "Auftrag" B Wurf unterwegs. Bruni und Elmo von der Freundorfer Höhe 

haben sich viel Mühe gegeben, damit in der zweiten Januar-Hälfte hoffentlich eine neue, gesunde Generation Entlebucher das Licht der Welt erblicken wird.

Mehr zu den Beiden unter B Wurf

 

15.07.2020: Alle 5 Nachkommen aus unserm A Wurf wurden nun auch auf HD untersucht. Wir freuen uns mit den Besitzern über gesunde Auswertungen und danken allen ganz herzlich, daß sie zum Wohle ihres Hundes und zur Unterstützung der Zucht, diese Untersuchungen haben machen lassen! 

Ergebnisse siehe A Wurf

 

Unsere Horka 

am

24. Juni 2020,

ihrem

9. Geburtstag!

04.05.2020: Unser A-Wurf hat Geburtstag und wird 1 Jahr alt! Wir gratulieren András-Bruno,

Anco, Antonia, Akiro & Admiral-Kody von Herzen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute und viel

Freude in ihren Familien!

 

12.03.2020: Bruni`s Augenuntersuchung für die Zucht stand nach 

2 Jahren wieder an.....

Bruni ist weiterhin frei von allen erblichen Augenerkrankungen!

Wir freuen uns sehr :)

30.08.2019: Ich denke, ich sollte mal wieder etwas über unsere Horka schreiben. Es ist mittlerweile eigentlich schon selbstverständlich für uns, das sie uns trotz ihrer Blindheit überall hin begleitet...und dann gibt es doch wieder Momente in denen uns auffällt wie cool dieser Hund ist! Alles macht sie mit...über Stock und Stein, bergauf und runter. Sie fährt mit der Seilbahn, findet sich in neuem Umfeld schnell zurecht und liebt es zu apportieren und zu suchen. Man sollte sich immer wieder mal ins Gedächtnis rufen wie anstrengend es doch für sie sein muss sich ständig auf ihren Geruch-und Hörsinn zu konzentrieren und nie zu sehen wo sie eigentlich hin läuft. Sie vertraut uns einfach "blind" und es macht sie

                                                                               glücklich dabei sein zu können! Wir hoffen sie wird uns noch einige                                                                                         Jahre begleiten... ❤

Am 04.05.2019 brachte unsere Bruni ihre

5 Welpen zur Welt! Die 4 Rüden und 1 Hündin 

sind wohlauf und auch Bruni hat die Geburt

ganz souverän und ohne Komplikationen

gemeistert! Wir hoffen das alles weiterhin so positiv verläuft... 

Mehr unter Würfe

Unsere Bruni am 25.04.2019, Tag 52 der Trächtigkeit!

Ihr geht es sehr gut. Die Aktivität nimmt langsam etwas ab und man läuft lieber bei Fuß neben Fraule oder Herrle anstatt die gane Zeit herumzuspringen. ;)

Wir waren mit Bruni beim Ultraschall.

Sie ist trächtig! Wir freuen uns so sehr!

Am Rosenmontag wurde unsere Bruni mit dem stattlichen

Carlo vom Karmelenberg verpaart.

Carlo ist ein wundervoller und entspannter Rüde, der uns direkt

sehr gut gefiel!

Nun hoffen wir auf gesunde Welpen Anfang Mai!

 

Mehr zu den Beiden unter A Wurf

 

10.03.2018:  Bruni war zu Augenuntersuchung! (Siehe Bruni Untersuchungen). Der voraussichtlichen Körung im Juni steht 

nun nichts mehr im Wege! :)

04.12.2017: Bruni wurde gestern auf der IRAS in Karlsruhe in der Zwischenklasse ausgestellt und erhielt ein sg 2. Somit haben wir unsere Austellungen für die Körung im Juni 2018 absolviert!

26.07.2017: Kurz nach Pfingsten mussten wir Horka, als Folge eines Unfalls mit Verletzung, das linke Auge entfernen lassen, da sie starke Schmerzen hatte und der Sehnerv enorm beschädigt wurde. Seit dem 07.07. 2017 schaut uns Horka nun nur noch mit einem Auge an. Für den Menschen ist es definitiv schlimmer als für den betroffenen Hund. Horka kommt sehr gut damit zurecht und war von Anfang an sehr tapfer. Wir sind uns sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben, zum Wohle von Horka!

 

31.10.2016:  

Heute ist die kleine Bruni bei uns eingezogen. Mit dem Flieger von HH nach STR.

Natürlich in der Kabine! :)

Und sie hat alles top überstanden...

05.09.2016:  Der B-Wurf vom Sorenfelde hat am 31.08.2016 das Licht der Welt erblickt. Ich hatte die Freude und das Glück bei der Geburt dabei sein zu dürfen. Die Mama, Bea-Bee vom Spechtwald gebar 4 Hündinnen und 2 Rüden. Nach großer Freude über die Anzahl der Hündinnen, haben wir uns nach Bauchgefühl und Zuneigung schon für ein hübsches Mädel entschieden....

 

Willkommen BRUNI! :)

 

Druckversion | Sitemap
© Petra Schafferdt