Über uns

Wir wohnen in Leinfelden-Echterdingen, auf der Filderebene, am Rande des Schönbuchs, südlich von Stuttgart.

 

Nachdem unser Golden Retriever "Henry" im April 2010 im Alter von 13 Jahren gestorben war, brauchten wir erst einmal etwas Zeit.

Wenn wieder ein Hund einziehen würde, welche Rasse sollte es sein?

Nicht zu groß sollte er sein, wenn möglich zwei- oder dreifarbig. 

Ein Familienhund mit viel Energie und Ausdauer, für längere und aktive Spaziergänge in der Natur.

 

Und dann...Anfang 2011 trafen wir zufällig auf einen kleinen Entlebucher! Von da an wurde nachgeforscht, das Buch "Der Entlebucher Sennenhund" von Christel Fechler gelesen und und und...

Es war ganz klar, das ist unser Hund! Wir entschieden uns für eine Hündin und nach ein paar Monaten Wartezeit bekamen wir eine Nachricht aus der Schweiz: " Es gibt einen Wurf mit 5 Hündinnen. Haben sie noch Interesse?"

So kamen wir zu unserer ersten Entlebucher Hündin "Horka vom Ahornwald".

Druckversion | Sitemap
© Petra Schafferdt